„Stammtisch-Der Fußballtalk.“

Was für viele Fußballfans nach einer mehrtägigen, qualvollen Durststrecke klingt, ist für mich Aufforderung und Fixpunkt in meinem Kalender zugleich. Als treue Hörer zahlreicher Fußballpodcasts war mir aufgefallen, dass es in der kleinen aber feinen Fußballpodcastwelt vorwiegend darum geht, warum Spiele endeten wie sie endeten, welche Spieler womöglich für irrwitzige Summen den Arbeitgeber wechseln werden, oder warum die Doppelspitze vielleicht doch besser ist als der Solostürmer. Hier habe ich gemerkt, dass etwas fehlt. Und deshalb startete ich den Podcast „Stammtisch-Der Fußballtalk“.

Für mich ist der Fußball Geschichte, Gesellschaft, Popkultur, Lifestyle, Wirtschaft und Korruption zugleich. Dieses Verständnis von Fußball möchten ich durch den Stammtisch mit euch teilen. Und weil es meine Maxime ist, das Leben mit Humor zu nehmen, machen ich auch bei unserer Plattform nicht Halt. Denn Fußball ist nicht nur Freude, Schmerz und Ekstase, sondern vor allem auch Spaß.