+++ Chadli Amri +++

+++ Chadli Amri +++

📸Im Portrait:

◾️ Name: Chadli Amri
◾️ Wohnort: Saint-Avold
◾️ Alter: 35
◾️ Sternzeichen: Schütze
◾️ Größe: 1,78 m
◾️ Größe: 72 kg
◾️ Position: MF / ST
◾️ Trikotnummer: 10
◾️ Meine Stärke: Ehrgeiz
◾️ Hobbys: Fußball, Freunde treffen
◾️ bisherige Vereine: Metz, ASC Lascabas, 1. FC Saarbrücken, FSV Mainz 05, 1. FC Kaiserlautern, SV Elversberg, FC Homburg, FC Differdange, US Sarre-Union

➡️ Transfermarkt:
https://www.transfermarkt.de/chadli-am…/profil/spieler/20914

➡️ Interview:

➡️ Beschreib uns Mal deine sportliche Karriere

Mit dem Fußball habe ich in meiner Heimat beim FC Folschviller angefangen. Im Jahr 2000 bin dann nach Metz in die Fußballschule gegangen. Nachdem ich zunächst knapp 3 Monate vereinslos war, bin ich nach Saarbrücken in die damalige Oberliga gewechselt. Beim FCS habe ich den Sprung in die zweite Liga geschafft. 2006 zog mich der Weg nach Mainz. Daraufhin folgten die Stationen FC Kaiserslautern und FSV Frankfurt. Leider verlief die Zeit aufgrund einer Verletzungsmisere nicht so optimal. 2017 bin ich dann zum FC 08 Homburg gewechselt, ehe es dann nach Luxemburg in die BGL Ligue zum FC Differdingen 03 ging.

Nach der Zeit in Luxemburg ging es wieder zurück in die Heimat. Bis zur letzten Saison spielte ich für US Sarre-Union und spiele seit dieser Spielzeit nun für SSEP Hombourg Haut.

➡️ Welche Trainer hat dich in deiner Karriere am Meisten geprägt?

Jeder Trainer hat mich in irgendeiner Art und Weise geprägt. Ich konnte von jedem sehr viel dazu lernen und mich sowohl fußballerisch als auch menschlich entwickeln. Auch all meine Trainer während meiner Jugendzeit, hatten mich bei meinem Werdegang unterstützt und geholfen. Ein Trainer ist für jeden Spieler elementar wichtig für die Entwicklung.

Mit Jürgen Klopp, Rudi Bommer, Benno Möhlmann oder auch Thomas Tuchel durfte ich die Zeit mit tollen Trainern und Menschen genießen, auf die ich auch gerne zurückblicke.

➡️ An welchen Moment erinnerst du dich besonders gerne?

Der Aufstieg mit Mainz 05 in die Bundesliga war für mich eins meiner größten Momente. Es hatte einfach alles gepasst. Die Mannschaft war der Hammer, das Umfeld sehr toll, diese Zeit werde ich so schnell nicht vergessen.

➡️ Hast du noch Kontakt zu deinen ehemaligen Vereinen?

Ja natürlich. Klar sind viele Verantwortliche nicht mehr bei den jeweiligen Vereinen vertreten, aber dennoch habe ich insbesondere zu den Betreuern der Teams weiterhin noch Kontakt.

➡️ Aktuell spielst du in welchem Verein?

Aktuell spiele ich beim SSEP Hombourg Haut (in nähe Saint-Avold, Frankreich).

➡️ Du warst ja auch algerischer Nationalspieler. Was war das für dich für ein Gefühl, das Trikot deines Heimatlandes zu überziehen?

Das Gefühl ist unbeschreiblich, wenn man für die Nationalmannschaft spielen darf. Man trägt das Trikot mit so viel Stolz. Ich habe unglaubliche Momente gehabt und durfte gegen die Weltstars wie Ronaldinho, Messi, Zanetti und viele weitere spielen.

Kommentare sind geschlossen.